Mitgliederversammlung 2024

2024 Stammtische
Januar 24, 2024

Mitglieder-Versammlung 2024

Am Sonntag den 25.2.2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Klimaschutzvereins CLIMPROACT (Climate Protection Acitivities e.V.) im Landhotel Steimke statt. Unser Vorstandsvorsitzende Wolfgang Witt gab eine Zusammenfassung über die Aktivitäten des zurückliegenden Jahres sowie einen Ausblick der geplanten Aktionen.

Unser Verein engagiert sich in verschiedenen Bereichen des Klimaschutzes. Er unterstützt die Neuanpflanzung von klimaresistenten Bäumen, setzt sich für die Reduzierung von Treibhausgasen ein und gestaltet ein Netzwerk, welches Zukunftstechnologien und zukünftige Lebensweisen beleuchten.

In diesem Zusammenhang stellte der Vorstand das Konzept des Klimaschutz-Stammtisches vor. Der Stammtisch wird 2024 in Syke, Nienburg und Diepholz durchgeführt und von Referenten aus der Wissenschaft und Wirtschaft begleitet. So konnten z.B. Prof. Dr. Hans-Otto Pörtner vom Alfred Wegener Institut oder Dr. Lorenz Kiene, Geschäftsführer der Lühmann Gruppe, als Referenten gewonnen werden. Alle Stammtisch-Termine (2024) sind bereits auf der Homepage des Vereins veröffentlicht.

Sämtliche Tätigkeiten des Vereins werden von ehrenamtlichen Mitgliedern/Helfern durchgeführt. Für den Aufbau des Klimaschutz-Stammtisches sowie für zukünftige Pflanzaktionen sucht der Verein noch ehrenamtliche Unterstützer.

Zur Wahl stand der Posten des Vorstandsvorsitzenden. Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Witt wurde einstimmig wiedergewählt und für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt. Wolfgang Witt bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen und freut sich auf interessante Stammtisch-Themen und zukünftige Aufforstungsprojekte.